Steinbeisser Throphy 2009 – Einsatz im Steinbruch

Auch in diesem Jahr versammelte sich wieder die internationale Offroad-Szene im weitläufigen Steinbruchgebiet nahe Langenaltheim zur populären Steinbeisser-Trophy. Organisator Klaus Krüger, Gründer von KOS-Motorsport, forderte das Teilnehmerfeld mit einer sehr anspruchsvollen Streckenführung heraus, die durch Dauerregen und metertiefe Schlammgruben noch zusätzlich erschwert wurde.

Um die Fahrer bei diesen schwierigen Bedingungen tatkräftig zu unterstützen, stellten wir von Exploryx unseren Nyala (gebaut auf Mercedes Benz ATEGO-Basis) für den Wettbewerb zur vollen Verfügung. Beinahe alle Fahrer nutzten unser Fahrzeug als willkommenen Winchpunkt, um die extreme Steigung und die losen Platten aus Sandgestein in einer wichtigen Sektion erfolgreich zu bezwingen. Dabei lies sich unser größtes Modell natürlich nicht aus der Ruhe bringen und bewies stets beste Standhaftigkeit.

Die Mitwirkung bei der Steinbeisser-Trophy 2009 war für die Exploryx Fahrzeugmanufaktur ein voller Erfolg. Zuschauer und Allrad-Fans hatten dabei die Gelegenheit, den Exploryx Nyala hautnah und in Aktion zu erleben.